Mit dem Opti auf dem Werbellinsee
Am Wochenende fand bei der SV Stahl Finow, in der Nähe von Berlin, der Askanier Cup statt.
Auch wenn die Regatta nicht in unserem Kalender stand, hatte ich vom letzten Jahr den Wanderpokal und wollte diesen noch ein Jahr behalten.
Der Samstag begann ohne Wind, sodass leider kein Rennen gesegelt werden konnte. Zwischendurch gab es einige Böen, aber der Wind war insgesamt sehr wechselhaft, bzw. weg. Um die Langeweile etwas zu vertreiben, bin ich aus Spaß ein wenig ILCA gesegelt.
Am Sonntag konnten wir schließlich drei Rennen fahren. Die Bedingungen waren allerdings nicht ganz fair, doch ich habe mich in jedem Rennen gut vorgearbeitet und jeweils einen zweiten Platz belegt.
Dadurch lag ich am Ende des Tages auf Platz 1 vor Maria Hübener und Maximilian Schock.
Philip Kuring

